Markus Pletz – Das Foto-Coching-Konzept

Selbstwert . Selbstliebe . Selbstannahme . Sich-Selbst-Bewusst-Sein

SPIEGELCOACHING

Im Kontakt mit einem starken Gegenüber

Angebote Spiegelcoaching

Präsentation

Du willst an Deiner Präsentation vor Kunden, Schule, Auftritt feilen?
Hole das Beste für Deine Präsentation und Dein sicheres Auftreten heraus, mit einem unschlagbaren Sparringspartner!

Selbstliebe

Du willst den inneren Kritiker zum Schweigen bringen, Dich besser verstehen und liebevoll annehmen lernen? Bei einem Vorgespräch können wir sehen, was möglich ist.

Wahrnehmung

Deine Person wird in Job und Privat
nicht so wahrgenommen,
wie Du Dich selbst siehst, oder es sich für Dich selbst wünschst? Lass uns zusammen herausfinden, was möglich ist.

Sieh Dich sich selbst mit liebenden Augen

Spiegelcoaching – das bin ich

Die Kraft aus dem Erkennen: das bin ich!

Dein Spiegel gibt Dir in Millisekunden Rückmeldung, was sich ihm zeigt. Die Deutung dieser Begegnung, liegen alleine bei Dir.
Was von diesem flüchtigen Kontakt bleibt, ist oft unbewusst durch Glaubenssätze und erlernte Muster aus der eigenen Kinder-und Jugendzeit beeinflusst.
Darüber hinaus verschleiern Rollen, die wir innehaben, die klare Sicht auf das, was das Spiegelbild zu aller erst zeigt: das bist Du!Hier und Jetzt!

Das kennst Du sicher: das Spiegelkabinett auf den Jahrmärkten, das mit gewölbter Spiegelfläche verzerrt, lustige Bilder erzeugt und dem Betrachter ein Lachen über die verzogenen Proportionen entlockt. Schön wenn, das Lachen über diese Verzerrung aus der Freude und Annahme der eigen Person gespeist wird.

Erkenne und lache

Bin ich “ich”, oder doch “viele” ?

SpieSpiegelcoaching – erkenne Dein Potential

Das Foto-Coching-Konzept

Das Spiegel-Coaching arbeitet mit positiven Affirmationen (positiven Be-Wertungen), mit kraftvollen Bilder aus dem NLP, mit Spaß an der Selbstbeobachtung (bin ich ich, oder bin ich doch ehr viele?), wertschätzenden Wahrnehmungsübungen und geführten Meditationen.

Kommunikation, Geschwindigkeit und Standsicherheit. Hole das Beste für Deine Präsentation und Auftreten heraus.
Mit einem unschlagbaren Sparringspartner! Du wirst von einer Kamera aufgenommen und bekommst sofortige 3-fache Rückmeldung, die Du direkt in Deine Präsenz einarbeiten und in einem geschützten Rahmen trainieren kannst.

Q&A Spiegelcoaching

Wie läuft eine Spiegel-Fotocoaching ab?
Das Spiegelcoaching findet in einem geschützten Raum und Rahmen statt. Eine Sitzung hat den Rahmen von 2 Stunden,
in denen wir zu Beginn Zielvorstellungen und Wünsche klären und einen Route festlegen. Nach eine entspannten Findungsphase
mit Kaffee oder Tee, starten wir in unterschiedliche Settings mit und ohne Spiegelungen. Je nach Fragestellung reicht das Zeit
Kontingent für die Klärung, Folgetermine können jederzeit vereinbart werden. Die Leistung wird per Rechnung, mit Zahlungsziel
von 10 Tagen, beglichen.

Was ist Spiegelcoaching?
Um innere und äußere Prozesse zu verdeutlichen ist der Spiegel als Reflexions-und Projektionsfläche außergewöhnlich gut geeignet.
Keinem anderen Medium misstrauen und vertrauen Menschen so, wie dem Spiegel. und werden auf wundersame Weise in unserer Menschlichkeit dargestellt.
Das Spiegelbild birgt auf vielfache Weise Einblicke und Erkenntnisse, die sich dem, der nur mal schnell in den Spiegel schaut nur bedingt
erschließen. Es ist eine spannende Reise und Wagnis mit vielen Erfolgsaussichten.

Was geschieht mit dem aufgenommenen Bild- und Videomaterial?

Während eines Spiegelcoachings werden Bild und Videoaufnahmen erstellt. Diese dienen zur Selbstreflektion und als Gestaltungsgrundlage.
Nach der Sitzung werden diese Daten auf einen USB-Datenträger gespeichert den der Kunde in die Hand bekommt.
Alles anderen Datensätze werden gelöscht.
Der Schutz der Daten ist mir besonders wichtig. Es findet keine weitere Verwendung oder Nutzung statt.

Bietest Du auch Grupppentermine an?
Ja, Gruppe bis sechs Personen bieten aus der Erfahrung die intime Größe für persönliche Prozesse und bieten genügend Raum
für gewinnbringenden Austausch. Diese Termin sind auf Anfrage als Wochenendseminar buchbar.

Worin besteht der Unterschied zwischen Coaching und Spiegelcoaching?
Der Schwerpunkt im Coaching liegt in die Begleitung von dynamischen, systemischen Fragestellungen. Das Spiegelcoaching hat seine
Stärke in der persönlichen Entwicklung, dem Einüben von visuellen Strategien.
Generell fließt aber in beide Formen die Unterstützung, Spiegelung und das Arbeiten mit und an Ressourcen steigenden Impulsen.
Nicht “ich-sein” zu müssen ehr “ich-sein” zu dürfen.

Ist Spiegelcoaching mit den Corona-Schutzmaßnahmen vereinbar?
Ja, abhängig von den aktuellen Entwicklungen und tatsächlichen Bestimmungen werden Sicherheitsabstände selbstverständlich
eingehalten und sind gut umsetzbar.





Noch weitere Informationen?

Melden Sie sich hier für einem kostenfreien Infogespräch an!



Nach oben scrollen